Aktuelle News (Quelle: www.datev.de)

Wirtschafts-News

DATEV eG : Nachrichten Wirtschaft

Nachrichten Wirtschaft
  • Homeoffice bietet beachtliche Vorteile, hat aber auch Tücken
    Mobiles Arbeiten hat in den vergangenen Jahren zwar stetig zugenommen, verbreitet sich aber nur langsam. So haben 26 Prozent aller Betriebe in Deutschland im Jahr 2018 zumindest einem Teil ihrer Beschäftigten die Möglichkeit geboten, mobil zu arbeiten. Das ZEW und das IAB haben gemeinsam eine Kurzexpertise zu mobilen Arbeitsformen durchgeführt.
  • Atypische Beschäftigung verharrt auf hohem Niveau
    Die Zahl der atypischen Beschäftigungsverhältnisse in Deutschland verharrt auf hohem Niveau. Besonders stark betroffen sind nach wie vor Frauen in Westdeutschland. Dementsprechend unterscheiden sich die Quoten in Ost- und Westdeutschland erheblich, und sie haben sich in den vergangenen Jahren noch auseinanderentwickelt. Das zeigt eine neue Auswertung der Hans-Böckler-Stiftung.

Netzwerk

Networking

Im Wirtschaftsleben stoßen wir alle gelegentlich an Grenzen, an denen es nicht problemlos weiter geht. Wie gut, wenn man dann jemanden dazu ziehen kann, der weiter in diesem Problemfeld zuhause ist.

Auch wir kennen unsere Grenzen. Bei Bedarf greifen wir dann auf unser Kompetenznetzwerk zurück.

Durch jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit verfügt unser Kompetenznetz über

  • Versicherungsfachleute
  • Wirtschaftsprüfer
  • Rechtsanwälte

die auf Ihren Gebieten Spezialisten sind.