Aktuelle News (Quelle: www.datev.de)

Wirtschafts-News

DATEV eG : Nachrichten Wirtschaft

Nachrichten Wirtschaft
  • Deutsche Wirtschaft bleibt auf solidem Wachstumskurs
    Das solide Wachstum der deutschen Wirtschaft dürfte nach Einschätzung der Bundesbank trotz des Dämpfers im dritten Quartal 2018 vorerst weiterhin anhalten. Der leichte Rückgang der Wirtschaftsleistung im vergangenen Quartal sei vor allem auf vorübergehende angebotsseitige Schwierigkeiten in der Automobilindustrie zurückzuführen und sollte rasch überwunden werden, heißt es in ihrer Herbstprognose.
  • ifo Institut erwartet Abkühlung, aber keine Rezession
    Das ifo Institut erwartet eine Abkühlung der Konjunktur für 2019, aber keine Rezession. Der ifo Winterprognose 2018 zufolge wird das Wirtschaftswachstum in Deutschland von 1,5 Prozent in diesem Jahr auf 1,1 Prozent im kommenden Jahr zurückgehen. Für 2020 erwartet das ifo Institut dann ein Anziehen auf 1,6 Prozent, weil es deutlich mehr Arbeitstage gibt.

Netzwerk

Networking

Im Wirtschaftsleben stoßen wir alle gelegentlich an Grenzen, an denen es nicht problemlos weiter geht. Wie gut, wenn man dann jemanden dazu ziehen kann, der weiter in diesem Problemfeld zuhause ist.

Auch wir kennen unsere Grenzen. Bei Bedarf greifen wir dann auf unser Kompetenznetzwerk zurück.

Durch jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit verfügt unser Kompetenznetz über

  • Versicherungsfachleute
  • Wirtschaftsprüfer
  • Rechtsanwälte

die auf Ihren Gebieten Spezialisten sind.