Aktuelle News (Quelle: www.datev.de)

Wirtschafts-News

DATEV eG : Nachrichten Wirtschaft

Nachrichten Wirtschaft
  • Deutsche Wirtschaft bleibt auf solidem Wachstumskurs
    Das solide Wachstum der deutschen Wirtschaft dürfte nach Einschätzung der Bundesbank trotz des Dämpfers im dritten Quartal 2018 vorerst weiterhin anhalten. Der leichte Rückgang der Wirtschaftsleistung im vergangenen Quartal sei vor allem auf vorübergehende angebotsseitige Schwierigkeiten in der Automobilindustrie zurückzuführen und sollte rasch überwunden werden, heißt es in ihrer Herbstprognose.
  • ifo Institut erwartet Abkühlung, aber keine Rezession
    Das ifo Institut erwartet eine Abkühlung der Konjunktur für 2019, aber keine Rezession. Der ifo Winterprognose 2018 zufolge wird das Wirtschaftswachstum in Deutschland von 1,5 Prozent in diesem Jahr auf 1,1 Prozent im kommenden Jahr zurückgehen. Für 2020 erwartet das ifo Institut dann ein Anziehen auf 1,6 Prozent, weil es deutlich mehr Arbeitstage gibt.

Milsper

Ennepetal, OT Voerde

Im Herzen des Ortsteils Voerde der Klutertstadt Ennepetal.

Seit März 2014 befindet sich unser Büro in neuen Räumen in der historischen "Villa Spannagel"

 

 

Anfahrt aus Hagen / Breckerfeld / von der Aske:
Einfahrt in den „Doppelkreisen“,  Ausfahrt Richtung Milspe nehmen. Nach der Ausfahrt direkt rechts auf unser Grundstück einbiegen

Anfahrt aus Milspe, Altenvoerde, Gevelsberg, Schwelm:
Auf der Milsper Straße bis kurz vor den Doppelkreisel fahren. Dann links auf unser Grundstück einbiegen.

Mandantenparkplätze sind direkt vor der Tür (beschildert)

Busverbindung:
Linien: 550/551/573/574 Richtungen Schwelm/Breckerfeld. Haltestelle: Quabecke

 

 

Hansestadt BreckerfeldFrankfurter

Im Herzen der historischen Altstadt.

Seit März 2016 finden Sie uns mitten in der Altstadt, direkt gegenüber der Denkmalstraße.

 

 

 

Anfahrt aus Hagen / Ennepetal:
Einfahrt in die Altstadt über Frankfurter Straße. Das Büro befindet sich gegenüber der Denkmalstraße.

Anfahrt aus Halver / Schalksmühle:
Einfahrt in die Altstadt über Frankfurter Straße. Das Büro befindet sich gegenüber der Denkmalstraße.

Parken:
Öffentliche Parkplätze sind direkt vor der Tür. Sollten diese besetzt sein, befinden sich weitere Parkplätze in der Denkmalstraße. Diese sind kostenlos, aber zeitlich begrenzt (Parkscheibe).
Unbegrenztes Parken ist auf den öffentlichen Parkflächen im Westring möglich. Das Büro erreichen Sie dann durch die alte Stadtmauer in ca. 3 Minuten (200 m Fußweg).

Busverbindung:
Linien: 550/551/573/574/84 Richtungen Schwelm/Breckerfeld. Haltestelle: Busbahnhof oder Rathaus